Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen

(Guy de Maupassant)

 

Über mich

Durch das Aufwachsen im elterlichen Gastbetrieb wurde mein Sinn für Menschliches, Soziales und Gruppen schon früh geprägt.

1992 maturierte ich an der Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik in St. Pölten. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin beim ÖAGG (Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik). Seit 2015 bin ich in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit als Psychotherapeutin (DG) eingetragen.

Ich arbeite als Psychotherapeutin im "Lebens.Resort Ottenschlag" und in freier Praxis in St. Pölten.

Meine Arbeits- und Themenschwerpunkte sind:

  • Depression,
  • Angsterkrankung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Gruppendynamischer Ansatz

Als Psychotherapeutin unterliege ich einer gesetzlichen Schweigepflicht, die Voraussetzung für ein offenes Gespräch ist.